DIE MARKE

In Zeiten des wiederkehrenden Minimalismus lieben wir klare Linien, schlichtes Design und die Devise ‚Weniger ist mehr‘. Das klassische schwarz-weiß ist mit viel Liebe zum Detail in unseren Produkten umgesetzt und durch den Spruch ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH. ® veredelt, der unserer Marke ihren Namen gibt. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Familienbetrieben in München/Passau und fair gehandelter Ware werden unsere Produkte zu wahren Unikaten.

 

Das Label ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH. ® wurde 2015 von den Brüdern Hendrik & Sebastian Bach gegründet. Seit 2018 führt Hendrik das Label.



Ob wir uns immer schon unseren Produkten gewidmet haben? Nicht ganz. Während dem Studium haben die beiden Brüder Hendrik und Sebastian 2013 aus der Laune heraus eine Partyreihe in der Passau veranstaltet. Mit House-Beats und Live-Visuals ließen die beiden eine Welt entstehen, in die man tanzend eintauchen konnte. Die Partyreihe bekam den Namen ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH. ®


Wie es sich für uns Studenten so gehörte, verstauten wir unser Partyzubehör in einer klassischen Jute - mal eben aus Spaß mit dem Spruch der Partyreihe bedruckt und zack wollten alle unsere Tasche haben. Es folgten weitere Taschen, die obligatorische Kaffeetasse am Morgen [oder wann auch immer] sowie die Shirts für alle Tanzwütigen. Als Hendrik 2015 Papa wurde, war nicht nur sein Sohn, sondern zudem die Produktreihe für die Kleinen geboren.

DIE GESCHICHTE



DER SPRUCH

ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH. ® Wer hat sich das nicht auch schon mal gedacht… morgens um fünf, wenn man nach einer durchfeierten Nacht immer noch wach ist. Nachts um zwei, wenn die Kinder nicht schlafen können. Oder morgens um sechs, wenn der Wecker klingelt..

 

Wer aber tiefer gehen will, sollte unbedingt weiterlesen. Bevor Hendrik & Sebastian 2013 ihre erste Party veranstalteten, nahmen sie wahr, wie viele der Feiernden Alkohol oder sonstige Betäubungsmittel benutzten, um ‚mehr Spaß zu haben‘ oder ‚die Realität zu vergessen‘…und um sich dann am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern zu können. Aber ist es nicht gerade schön, dass wir WACH sein dürfen?! Sollten wir nicht dankbar sein, für jeden Moment, in dem wir unser Leben in der Hand haben und alles, uns Mögliche, bewusst beeinflussen können?! Ist es nicht genau deswegen umso schöner, der Realität mittels Musik und Bildern statt Drogen zu entfliehen, und genau das bewusst zu genießen? Wir wollen unter der Hand einen Denkanstoß an alle Realitätsfliehenden geben. Wir wollen, dass unsere Musik und unsere Welt voller Sinne bewusst wahrgenommen wird, und man WACH in unsere Welt mit all ihren schönen Facetten eintaucht…

Na gut, wir dachten uns schon, dass die wenigsten den Spruch als einen solch Gesellschaftskritischen betrachten würden, aber genau das finden wir so toll daran: Jeder kann sich mit seiner Individualität wiederfinden.